3/10/2009

16. Tag (09.03.) -Wüste (endlich wieder)-








Endlich wurden die Berge kleiner, runder, die Grenze, wo noch Schnee lag, höher. Dafür gab es auf der Straße mehr Schlaglöcher als Teer. Eines davon hat sich wohl unter der BMW noch tiefer gemacht, Unachtsamkeit, wie auch immer, es hat ganz gut geknallt. Ca. 40 km weiter war die nächste Ansiedlung, mit einem Reifenshop, wie in jeder noch so kleine Ansiedlung. Das Problem ist hier wohl alltäglich, schnell wurde der große Hammer herausgeholt. Der Mechaniker hat die Wunde um die Hälfte schließen können, meinte, ich hätte keine Probleme damit. Recht hat er bis jetzt, bei den Geschwindigkeiten hier um 70-80 km/h spürt man nichts.
Darum kam ich dann doch nicht so weit, nur bis zum Ralley-Ort Missour am Wüstenrand. Hier ist es wunderschön, wunderschön ruhig. Wenn das Hotel sich nicht nur im alten Glanz sonnen würde, ich bliebe noch einen Tag. Aber hier haben die zwei Sterne (Sterne?) ein Minuszeichen davor.
Aber so ist das, wenn man auf Reisen ist, die Bandbreite geht von der einfachsten Kammer bis zur Luxusbude, weil man heute nicht weiß, wo man morgen landen wird.....
Mit Volker konnte ich bis zum Abbruch des Gespräches telefonieren, das Land wird z.Z. Telefontechnisch umgestellt, Vorwahlen usw. Deswegen konnte er mich nicht erreichen. Jetzt hat es mich erwischt, hier ist jetzt i.M. Kommunikations-Steinzeit
....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen