3/05/2009

12. Tag (05.03) - Candlelight-Dinner -







Bei Kerzenschein habe ich hier oben, irgendwo im nirgendwo bei Ait-Benhaddou in einer kleiner Wanderklause wie häufig als einziger Gast das Abendessen genossen. Der Sandsturm, der z. Z. durch den Landstrich fegt, hat die Stromversorgung auch hier lahm gelegt, aber wohl dem, der eine offene Feuerstelle hat. Aber es knirscht beim Essen...
Ich musste die 25 °C der Hamada-Wüste eintauschen gegen 5 °C hier in den Bergen. Leider war ab Mhamid eine Weiterfahrt nach Foum-Zguid für mich nicht möglich, da zu schwierig. Gestern abend noch im Hotel in Zagora war eine Blase Engländer, Schotten, Norweger, die mit gemieteten KTM 450 wie nichts (??!) durch die hohen Dünen knallten. Ich habe die fantastischen Aufnahmen gesehen. Aber das geht über mein Können und Mut, und irgendwie frage ich mich, ob ich das unbedingt können muss.
Morgen früh, wenn ich mein Moped unter dem Sand finden sollte, will ich die alte Straße nach Tizi-n-Tichka fahren, früher der einzige Weg vom Südosten nach Marrakech. In diesem Winter sollen große Teile der Piste verschwunden sein. Vielleicht sind für mich die richtigen Teile da geblieben.......

1 Kommentar:

  1. Hey Micha,

    das sind aber Temperaturunterschiede, 20° Differenz ist ja heftig. Hoffe du bist gut eingepackt gewesen. ;)

    BTW : KTM Maschinen sind Hardenduros und für den Einsatz selbst in rauesten Umgebungen gebaut worden. Nicht zu vergleichen mit Softenduros für die Straße so wie meine XT 600 oder deine BMW. Die nehmen jeden Hügel. :)

    Fahr weiter vorsichtig.

    Gruss, Didi

    AntwortenLöschen