2/25/2009

3. Tag - Nach Süden trotz Panne -











Mit Sonnenschein sollte der Tag beginnen. Ich kam etwa eine Stunde später los, als ich wollte. Frühstück in Spanien beginnt erst um 8.00 Uhr, der Zündschlüssel versteckte sich hartnäckig für 15 min, die Koffertasche weigerte sich hartnäckig, im Gobi zu verschwinden. So hat jede Reise immer eine eigene, neue Prozedur, den Tag gelungen zu beginnen.
Bequem fuhr ich trotz Autobahn durch die wechselvolle Landschaft Spaniens, vorbei an den bekannten Badeorten aus den Reisekatalogen. Besonders Benidorm versucht bestimmt, Hongkong die skyline der höchsten und schönsten Wolkenkratzer streitig zu machen. Riesige Felder mit erntereifen Mandarinenbäumen wechselten ab mit absolut trockenen Gebieten mit Palmenzucht.
Bei 11380 km, 158 km vor meinem gewählten Fährhafen Almeria, hatte die BMW keinen Vortrieb mehr: Kettenriss!!
Die Ersatzkette (schlau, gell) war zügig aufgezogen, dank Schraubglied eine schnelle, (hoffentlich) gute Verbindung.
So wurde es dann 20.00 Uhr bei völliger Dunkelheit, als ich die Fährkarte kaufen konnte. Gegen 00.00 ging es auf einer spiegelglatten See los, man merkte nichtmal die Abfahrt.
Die Fähre war voll Marokkanern, so das man das erste Mal die Stimmungen, Gesichter, Gerüche, Habitus aufnehmen konnte. Für uns mit Sicherheit sehr fremdländisch, aber durchaus sehr interessant,
Pünktlich um 8.00 legte die Fähre an, ich würde zügig durch alle Kontrollen gewunken....

1 Kommentar:

  1. Hast du die Kette während den 11380km auch mal geschmiert? Wenn ja, hättest du dir die Ersatzkette sparen können ;-)

    AntwortenLöschen